Mach mit!

Veröffentlicht in: Ausbildung | 0

Werden Sie oder Ihre Kinder doch auch Teil unserer tollen Gemeinschaft! Entweder als förderndes passives Mitglied. Oder als aktives Mitglied in der Vereinsarbeit oder als Musikerin bzw. Musiker.

In der Regel beginnt der Start ab einem Alter von 6 Jahren mit Blockflötenunterricht in Kleingruppen. Ab ca. 8 Jahren findet der Wechsel auf ein Blasinstrument mit Einzelunterricht statt. Nach ½ bis 1 Jahr nehmen wir die Kinder bereits in unser Einstiegsorchester „Die Wilden Noten“ auf. Ab da folgt dann der musikalische Weg über die Jugendkapelle bis zum Großen Orchester. Parallel stärken die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen in Theorie und Praxis bei Lehrgängen der Bläserjugend BW bzw. des Blasmusik-Kreisverbandes Ludwigsburg. Und ganz wichtig: wir haben gemeinsam auch außerhalb der Musik Spaß bei Aktionen wie der Altpapiersammlung, Ausflügen, Filmnacht, Reutfest, … Auch erwachsene Neu- oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen!

Informieren Sie sich doch einfach:

• Per Mail bei Antonia Wessel oder Monja Essich unter jugendleitung[at]mv-oberriexingen.de
  • Beim Ausprobieren in der Instrumentenvorstellung am 18.11., 14:30 Uhr, in der Aula der Grundschule
  • Online unter Abschnitt Ausbildung
  • Oder sprechen Sie uns persönlich bei einem unserer Auftritte an.

Wir freuen uns auf Sie!