zuletzt aktualisiert: 22.06.2024 15:31 Uhr

Das Inselfest ist gestartet! Das Programm ist wie gewohnt sehr abwechslungsreich!

Am gestrigen Freitagabend, 21.6., hat ab 21 Uhr die großartige Cover-Rock-Band „Good News“ einen spannenden Genre-Mix gespielt: Klassiker der Rockmusik, Heavy Metal, aktuelle Songs und Chartbreaker, Partykracher, Pop und Soul. Fantastisch!

HEUTE: Den Samstag, 22.6., läutet die Stadtkapelle Oberriexingen ab 18 Uhr mit Marschmusik zum Fassanstich ein. Anschließend spielt zunächst der Musikverein Unterriexingen*. Dann lässt die Stadtkapelle bei mitreißender Blasmusik die Insel beben. Wir haben extra einige neue Stimmungskracher eingeübt. Dabei gibt es keine Experimente – einfach nur Gaudi pur!

Der Sonntag, 23.6., steht ganz unter dem Motto „Familientag“. Nach dem ökumenischen Gottesdienst im Zelt spielt die Stadtkapelle konzertant zum Frühschoppen auf. Anschließend präsentiert die Vereinsjugend ihr Können, von den Blockflöten über das Einstiegsorchester „Die Wilden Noten“ und der bereits routinierten Jugendkapelle bis zur Schlagzeugformation. Zusätzlich ist mit Pferdereiten, Hüpfburg, Spielstraße und Kinderschminken einiges für die Jüngsten geboten.

Der Nachmittag und Abend sind dieses Mal ganz besonders. Zunächst stellen sich die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl einer Podiumsdiskussion, moderiert von der VKZ. Während der Umbaupause genießt man sein Abendessen und dann gibt es auf einer großen Leinwand ein Public Viewing des EM-Spiels Schweiz-Deutschland – das letzte Gruppenspiel*!

Kommt auch auf die Insel! Wir laden Euch ein, ausgelassen mit uns zu feiern!

WW

P.S.: Für ungetrübte Stimmung bitten wir um Beachtung unserer Anmerkungen und Hinweise* unter dem Programm-Flyer.

* Anmerkungen und Hinweise:

• Kameradschaftlicher Hinweis: Der Musikverein Unterriexingen veranstaltet am 6.-8.7. seine blau-weiße Musikantenlaube!
  • Achtung Parkplatzsituation: Die Brücke über die Enz ist gesperrt, auch für Fußgänger und Fahrradfahrer.
    • Wir bitten Oberriexinger, möglichst aufs Auto zu verzichten, auch weil z.B. der Parkplatz bei den Sportplätzen für Besucher außerhalb Oberriexingens frei bleiben sollte.
    • Externe Besucher oder wenn es für Oberriexinger doch nicht geht, bitten wir, den Parkplatz bei den Sportplätzen zu nutzen. Wir bitten Sie, im Ort nicht verkehrswidrig zu parken sowie Anwohner nicht zu behindern oder zu stören.
    • Nutzen Sie zudem Fahrgemeinschaften oder öffentliche Verkehrsmittel (Sa. & So. eingeschränkt).
    • Anfahrt Google Maps bzw. siehe Skizze unten. Bus-Haltestelle „Mühlstraße“.
  • Public Viewing :
    • Das Public Viewing ist aufgrund der Regeln der UEFA auf max. 300 Besucher begrenzt. Das entspricht auch ungefähr dem Platz im Zelt, so dass voraussichtlich alle Besucher ohne Probleme zuschauen können.
    • Wir bieten zum Essen nur Würste und Pommes solange der Vorrat reicht. Werdet ihr es schaffen, uns auch noch die letzte Wurst wegzuschnappen?
  • Formales:
    • Das Jugendschutzgesetz untersagt unbegleiteten Minderjährigen ab einer bestimmten Uhrzeit den Besuch der Veranstaltung. Das gilt für alle 3 Tage des Festbetriebs. Wir bitten um Beachtung der hier verlinkten Informationen, u.a. auch der Vorlage für den Muttizettel.
    • Ebenso regelt das Jugendschutzgesetz das Thema Alkoholkonsum von Minderjährigen. Wir werden die gesetzlichen Vorgaben durchsetzen und bei Nichtbeachten von unserem Hausrecht Gebrauch machen.
    • Auf dem Inselfest ist der legale Genuss von Cannabis per Hausrecht untersagt. Dasselbe gilt selbstverständlich auch für illegale Drogen.