Altpapiersammlung der Jugend

Veröffentlicht in: Altpapiersammlung | 0

Am Samstag, den 22.4.2023 war es wieder soweit! Morgens um 8:30 Uhr trafen sich 30 Jugendliche, viele Mitglieder des Vereins und fünf Traktoren mit ihren Fahrern auf dem Parkplatz des Tennisvereins Oberriexingen, wo auch schon die zwei großen Container auf zahlreiche Befüllung warteten. Schnell waren die Jugendlichen auf die Traktoren verteilt und die Sammlung ging los! Es wurden Zeitungen, Kataloge, Prospekte und Kartons gesammelt, die wir natürlich fein säuberlich in die jeweiligen dafür vorgesehenen Container verteilten.

Durch die vielen Fahrer und Helfer waren schon gegen 11:30 Uhr alle Straßen abgefahren und das Altpapier sortiert. Mit Brezeln, Schokoschaumbrötchen, Getränken und vielen Süßigkeiten vertrieb man sich die Zeit in den Pausen und zwischen Lieferungen. Abgeschafft und zwei volle Container später konnten dann alle zufrieden nach Hause gehen.

Für das gesammelte Altpapier bekommt der Verein Geld, welches für die Jugendarbeit des MV Oberriexingen verwendet wird.

Danke an alle, die ihr Papier und ihre Kartons für uns bereitgestellt haben und an alle, die so kräftig mitgeholfen haben!

Eure Jugendleiterinnen Antonia & Monia

.