Absage: Inselfest 2021

Wir sind alle davon ausgegangen, dass wir in 2021 unser traditionelles Inselfest durchführen können (siehe auch News zu vergangenen Inselfesten).

Wie gewohnt hätte unser Bürgermeister Frank Wittendorfer das Inselfest am Freitag Abend mit einem gekonnten Fassanstich eröffnet, woraufhin die Kult Band Good News furios aufgespielt hätte.

Der Samstag wäre eine Premierenfeier mit einer herausragenden Überraschungsband geworden.

Der Sonntag wäre traditionell unter dem Oberbegriff Familie gestanden. Begonnen mit einem feierlichen, ökumenischen Gottesdienst, gefolgt vom Frühschoppenkonzert des Großen Orchesters mit anschließenden Auftritten unserer jüngsten Musiker (Flöten, Wilde Noten, Jugendkapelle). Umrahmt von einem hervorragenden Kinderanimationsprogramm und Gastkapellen, wonach wir selbst mit Partymusik den sonnabendlichen Ausklang eingeleitet hätten.

Der Montag wäre mit den Jahrgangstreffen und dem Handwerkervesper gestartet, das übrigens viele Unternehmer als Möglichkeit nutzen, mit Ihren Mitarbeitern ein geselliges und teambildendes Event erleben zu können. Umrahmt würde das Ganze von Gastkapellen und unserer Jugend. Zum Schluss hätte das Große Orchester mit Schlager, Evergreens und Partymusik losgelegt, um dann nach ca. 2h endgültig und mit großer Wehmut das Inselfest 2021 für beendet zu erklären.

So hätte es laufen können, wenn nicht COVID-19 uns allen wiederholt einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Eine klitzekleine Möglichkeit für 2021 halten wir uns trotzdem noch offen. Sollte es die Inzidenz zulassen, ist ein Inselfest light durchaus vorstellbar. Konkrete Ideen hierzu sind vorhanden.

Wie seit Monaten auf der Ortseingangstafel zu lesen ist:

Der MVO wünscht allen gute Gesundheit!

Team Kommunikation/uzi