Probenwochenende für das Jahreskonzert 2018

Veröffentlicht in: Großes Orchester, Jahreskonzert | 0

Viele Stunden intensive Probenarbeit haben alle Musiker des großen Orchesters am Wochenende vom 12.10. bis zum 14.10.18 investiert, um die Musikstücke für unser Jahreskonzert im Dezember (22.12.) voran zu bringen.

Begonnen haben wir unser Probenwochenende am Freitagabend mit einer Gesamtprobe, um alle Musikstücke „im Ohr“ zu haben.

Der Samstagvormittag war dann für die Registerproben mit etlichen Dozenten reserviert, die mit den einzelnen Registern die Feinheiten der Stücke ausgearbeitet haben. In der Kaffee- und einer erholsamen Mittagspause kam selbstverständlich die Kameradschaft nicht zu kurz. In der Mittagspause wurde das Gastgeschenk aus Außervillgraten verspeist. Fladenbrot, Speck, Wildwurst und sonstige großartige Leckereinen wurden sehr gerne angenommen. Vielen Dank an unsere Freunde aus Außervillgraten. Für den Nachmittag hatten wir wieder eine Gesamtprobe angesetzt.

Wer hart arbeitet darf auch Feiern. Im Anschluss an unseren Probentag wurde unser Kameradschaftsabend zelebriert. Es war ein hervorragender Abend mit Bildern aus unserer Konzertreise nach Außervillgraten und dem diesjährigen Inselfest. Kulinarischer Höhepunkt war unser tolles und reichhaltiges Buffet mit einer hervorragenden Nachspeise. Marillenschnaps, top Weine und sonstige Getränke haben den Abend abgerundet. Man munkelt, dass die letzten erst sehr früh am nächsten Morgen nach Hause gingen.

Mehr oder weniger ausgeruht ging es dann am Sonntagvormittag ab 9 Uhr weiter. Wir probten mit unserem Dirigenten Herrn König weitgehend alle Stücke fürs Jahreskonzert, um die Einzelarbeiten der Registerproben zu verfestigen. Nach Auffassung des Dirigenten und des Orchesters hat sich die intensive Probenarbeit gelohnt und Spaß gemacht. Das können die Musikerinnen und Musiker absolut bestätigen!

Danke an unser Wirtschaftsteam für die gute und reichhaltige Verpflegung und danke an die Kuchenbäckerinnen für den leckeren Kuchen. Besonderen Dank an unseren Bereich Musik, der die komplette restliche Organisation perfekt vorbereitet hat.

uzi