Probentage am Wochenende

Normalerweise findet die Orchester-Probe ja unter der Woche statt. Da haben die Meisten bereits einen anstrengenden Tag voller Arbeit hinter sich – egal ob in der Firma, der Schule oder zu Hause. Es ist dann immer eine besondere Herausforderung an jeden, noch konzentriert Musik zu machen. Um an Feinheiten zu feilen, treffen sich die Musikerinnen und Musiker daher vor dem Jahreskonzert zu gemeinsamen Probenwochenenden, wie zuletzt im Oktober.

So war es auch am letzten November-Wochenende. Am Samstag hat die Jugendkapelle von 9:00 bis 15:30 Uhr geprobt. Es gab Registerproben und natürlich Gemeinschaftsproben. Das ungewohnt lange Spielen an diesem Tag hat viel von den jungen Musikerinnen und Musikern abverlangt. Aber am Ende waren alle Stolz auf das Geleistete! Am Sonntagvormittag hat dann auch das große Orchester nochmal eine Sonderprobe eingelegt.

Wir freuen uns nun alle sehr, Ihnen das Ergebnis in einem abwechslungsreichen Programm am Jahreskonzert präsentieren zu können!