Der Nikolaus hörte engelsgleiche Musik!

Veröffentlicht in: Blockflöten, Spieltermin | 0

Am Nikolaustag trafen sich die Blockflötenkinder, die jüngsten Musiker des MV Oberriexingen, im evangelischen Gemeindehaus um Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden zu zeigen, was sie schon können. In großer Hoffnung auf weihnachtlichen Besuch, wurde unter anderem Lasst uns froh und munter sein, Morgen kommt der Weihnachtsmann und Fröhliche Weihnacht auf den Blockflöten vorgespielt.

Und tatsächlich!

Plötzlich klopfte es laut an der Tür und der Nikolaus kam! Er wollte natürlich sofort von den Kindern wissen, ob sie alle immer lieb waren und fleißig übten. Mit dem Lied Jingle Bells zeigten ihm alle nochmal, wie toll unsere Jüngsten Musik machen können. Zur Belohnung bekam dann jeder etwas aus seinem großen Sack.

Glücklich und weihnachtlich eingestimmt endete dann das Nikolausvorspiel der Blockflöten.

AW