Altpapiersammlung im Glück

Veröffentlicht in: Altpapiersammlung | 0

Erst sah es ganz schlecht aus: Für den Samstag, 20.4., war Dauerregen angekündigt, also ganz schlechte Voraussetzungen für eine Altpapiersammlung. Doch pünktlich zum Beginn hörte der Regen auf! Und so konnten sich die Kinder und Jugendlichen plus einige Eltern der Vereinsjugend motiviert dem Einsammeln und Sortieren widmen. Und es waren viele gekommen!

Erstmals waren Blockflötenkinder mit dabei und wurden gleich toll integriert. Es gab auch viel zu tun. Mit drei Traktoren wurde mit ganz Oberriexingen abgefahren, jeder kam einmal dran. Zusätzlich gab kam eine großzügige und umfangreiche Papierspende an, wofür sofort drei Menschenketten gebildet wurden – ein grandioses Teamwork! Natürlich wurden die Helfer auch versorgt und konnten sich mit Getränken, Schokokuss-Weckle und (teils gespendeten) Süßigkeiten stärken.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die durch Ihre Papier- und Papp-Sammlung unsere Jugendarbeit unterstützen! Zudem möchte sich die Jugendleitung bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Traktor-Fahrern für ihren engagierten Einsatz bedanken.

Die Jugendleiterinnen Antonia und Monja

.