Viel Interesse bei der Instrumentenvorstellung

Veröffentlicht in: Ausbildung, Veranstaltung | 0

Am Samstag, 18.11.23, hatten die Oberriexinger Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, viele verschiedene Instrumente auszuprobieren. Die meisten Interessenten haben auch wirklich alles ausprobiert: Tuba, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune, Waldhorn, Alt- und Tenorsaxohpon, Klarinette, Querflöte und auch Schlagzeug (in einem Nebenraum konnte nach Herzenslust getrommelt werden). In diesem Jahr gab es zudem eine Besonderheit: erstmals konnte eine Bassklarinette ausprobiert werden. Für die Jüngsten gab es zudem die Blockflöte. Aber auch Mama und Papa trauten sich, denn auch als Erwachsener kann man ein Instrument erlernen. Ganz besonders freut uns, dass unsere bereits erfahreneren Nachwuchsmusiker Sarah und Felix Stahl und Johanna Gittler „ihr“ Instrument präsentiert haben. Alle, die den Termin verpasst haben, sind eingeladen, sich auf unserer Homepage zu informieren. Ein besonderer Dank geht an alle, die mitgeholfen haben.