Suchen Blockflötenlehrer*in (m/w/d)

Veröffentlicht in: Blockflöten | 0

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lehrerin bzw. einen Lehrer (m/w/d) für Blockflöte. Der Blockflötenunterricht ist der Einstieg in die musikalische Ausbildung im Grundschulalter (ab Klasse 1).

Aufgaben:

• Beibringen des Spielens mit der Blockflöte (Ansatz, Griffe, Pflege etc.)
  • Musikalische Grundlagen (Noten, Notenwerte und Lieder spielen).
  • Gruppenunterricht von 2-3 Kindern. Dauer einer Einheit: 30 min. Die Anzahl der zu unterrichtenden Gruppen kann zusammen mit der Jugendleitung abgesprochen werden
  • Unterrichtstag kann frei gewählt werden, vorausgesetzt, es ist ein Wochentag-Nachmittag und ein Raum ist frei. Ort: Aula oder Vereinszimmer in der Grundschule Oberriexingen.
  • Auftritte: Inselfest (i.d.R. Mitte Juni 1-2 Wochen nach den Pfingstferien), Vorspielnachmittag zu Nikolaus (6.12.)

Sie bringen bzw. Du bringst mit:

• min. 18 Jahre alt
  • musikalisches Verständnis
  • Spaß an der Musik
  • geduldig, freundlich und motivierend im Umgang mit Kindern
  • Bekenntnis zum Schutzkonzept des Vereins

Bei Interesse würden wir uns über eine Kontaktaufnahme mit der Jugendleitung freuen: Antonia Wessel, jugendleitung@mv-oberriexingen.de. Bitte auch einfach bei Fragen melden, auch zur Vergütung, oder wenn Unsicherheit besteht, ob man geeignet wäre.

Die Jugendleitung

.