Starke Leistung beim Altpapier!

Veröffentlicht in: Altpapiersammlung, Jugend | 0

Zweimal im Jahr sammelt die Jugend des Musikvereins das Altpapier im Ort ein. So war es auch am Samstag, 21.10. Dieses Jahr war es etwas anstrengender als sonst. Wir hatten dieses Mal nur 3 Traktoren. Auch Jugendliche und Kinder waren weniger als gewohnt gekommen. Aber davon hat sich keiner unterkriegen lassen! Im Gegenteil: denn das bedeutete, jeder durfte öfter mitfahren – das ist ja schließlich eines der Highlights an diesem Tag! Andererseits waren die Oberriexinger Bürger wieder aufmerksam und haben viel Altpapier und Kartonagen bereitgestellt. Da gab es viel zu tun. Einige gaben ihre wertvolle Fracht auch gleich persönlich bei den Containern neben den Tennisplätzen ab.

Zwischendurch durften sich die Helfer bei Schokokuss-Brötchen und Getränken stärken. Doch nachdem fast alle Straßen leergefegt waren, gings aber nochmal richtig zur Sache: Eine Großspende von palettenweise Altpapierbögen musste vom Transportwagen in die Container bewegt werden. Schnell wurden zwei Ketten gebildet und im Akkord Hand in Hand die Stapel Stück für Stück entladen. Egal ob frisch dabei in den Wilde Noten oder altgedient in der Jugendkapelle, alle haben Vollgas gegeben und sich gegenseitig angestachelt, Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Grandios! Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst! Danke liebe Helfer!

Wir danken allen, die die Sammlung unterstützt haben. Der Erlös geht exklusiv der Jugendarbeit des Vereins zu.

Hinweis: Bei der Sammlung wurden neue Kinderschuhe gefunden!

.