Musikalischer Wein und Zwiebelkuchen in Mundelsheim

Veröffentlicht in: Auftritt, Großes Orchester | 0

Am Sonntag, 8.10.23, eröffnete die Stadtkapelle in Mundelsheim das Fest „Neuer Wein und Zwiebelkuchen“. Um 11 Uhr waren allerdings noch kaum Gäste zu sehen. Da versprach die Kapelle gegenüber dem Veranstalter, der Musikkapelle Mundelsheim: „Wir werden mit unserer Musik die Bänke füllen!“ Und so kam es auch! Dirigent Marco König hatte eine wohlklingende und entspannte Auswahl aus Märschen und Polkas ausgesucht, die viele Besucher auf den Platz vor das Bürgerhaus lockte. Dazu kam der leckere Duft aus der Küche. Dieser Mischung konnte keiner lange widerstehen! Als die Bänke tatsächlich voll waren, brachte das Orchester zum Abschluss ihren Evergreen „Ross Roy“ und passend zur Veranstaltung „Dem Schwabendland die Treue“. In diesem Stück wird der edle regionale Wein besungen. Von diesem konnten sich anschließend auch die Musiker überzeugen. Danke an die Musikkapelle Mundelsheim für die Gastfreundschaft!

Die Stadtkapelle kann sich aber nicht lange ausruhen. Am folgenden Wochenende (14.-15.10.23) werden eineinhalb Tage mit Probenwochenende ausgefüllt sein. Bis dahin lassen wir aber den tollen Tag in Mundelsheim nachklingen.

WW