Am Wochenende ist einiges los!

Am kommenden Wochenende ist einiges los beim MVO! Den Anfang macht die Jugend beim Probenwochenende. Das Jahreskonzert (16.12.) wirft seine Schatten voraus. Sowohl Die Wilden Noten als auch die Jugendkapelle bereiten sich mit einem Probenwochenende darauf vor. Los geht’s für die Wilden Noten am Freitag 6.10. zwischen 15 und 16:30 Uhr. Danach kommt zwischen 17 und 18:30 Uhr die Jugendkapelle dran. Beide Orchester verbringen dann den Samstag jeweils abwechselnd mit Gesamtproben und Registerproben. Letztere bedeuten, dass einzelne Instrumentengruppen getrennt voneinander die für ihre Gruppe besonders herausfordernden Passagen üben, z.B. nur die Trompeten, nur die Klarinetten usw. Als Lohn für die Strapazen dürfen sich die Jungmusikerinnen und -musiker bei einem gemeinsamen Filmabend in der Aula entspannen.

Das Große Orchester führt sein Probenwochenende eine Woche später durch (14.-15.10.). Die Wartezeit wird aber verkürzt: Am Sonntag (8.10.) eröffnen die Musikanten in Mundelsheim um 11 Uhr die Veranstaltung „Neuer Wein und Zwiebelkuchen“. Kommen Sie doch auch und hören zu, Veranstaltungsort ist der Marktplatz in Mundelsheim.

Plakat: Musikkapelle Mundelsheim