Das wirklich große Orchester beim ev. Gemeindefest!

Veröffentlicht in: Auftritt, Großes Orchester | 0

Am Sonntag, 24.09.2023, feierte die evangelische Kirchengemeinde ihr traditionelles Gemeindefest auf dem Kirchplatz. Bei bestem Wetter spielte die Stadtkapelle mit knapp 50 Musikerinnen und Musikern fast in Vollbesetzung auf! Diese Menge musste erstmal untergebracht werden. Ohne das Freiräumen der ersten Bankreihe im Zelt wäre es nicht gegangen. Die in die Breite gezogene „Bühne“ und das leicht abschüssige Gelände führten zu ungewohnten Situationen. Kommentar eines Tenorhornisten: „Das ist das erste Mal, dass ich die Posaunen und das Schlagzeug nicht gehört habe!“ Prompt gab Dirigent Marco König vor: „Das leiseste was ich heute höre, ist ein forte“. So konnten wir mit bombastischen Sound und abwechslungsreichem Programm von der Polka bis zum konzertanten Stück das leckere Mittagessen vor Ort einleiten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

.