Das Inselfest kommt!

Veröffentlicht in: Inselfest | 0

Zum zweiten Mal nach Corona, findet am 23.-25.6. erneut das traditionelle Inselfest des Musikverein Stadtkapelle Oberriexingen e.V. statt. Das Programm ist wie gewohnt sehr abwechslungsreich:

Am Freitagabend, 23.5., spielt ab 20 Uhr die großartige Cover-Rock-Band „Good News“. Sie spielt einen spannenden Genre-Mix: Klassiker der Rockmusik, Heay Metal, aktuelle Songs und Chartbreaker, Partykracher, Pop und Soul.

Den Samstag, 24.6., läutet die Stadtkapelle Oberriexingen ab 18 Uhr mit Marschmusik durch den Ort zum Festplatz auf die Enzinsel zum Stimmungs-Abend ein. Nach dem Fassanstich spielt zunächst der Musikverein Ensingen. Dann lässt die Stadtkapelle bei mitreißender Blasmusik die Insel beben.

Der Sonntag, 25.6., steht ganz unter dem Motto „Familientag“. Nach dem ökumenischen Gottesdienst im Zelt spielt die Stadtkapelle konzertant zum Frühschoppen auf. Anschließend präsentiert die Vereinsjugend ihr Können, von den Blockflöten über das Einstiegsorchester „Die Wilden Noten“ und der bereits routinierten Jugendkapelle bis zur Schlagzeugformation. Zusätzlich ist mit Pferdereiten, Strohhüpfburg, Spielstraße, Kinderschminken, Waffel- und Kuchenverkauf einiges für die Jüngsten geboten. Am Abend leitet der Musikverein Schwieberdingen den gemütlichen Festausklang ein.

Wir laden Sie ein, mit uns ausgelassen zu feiern!

WW