Toller Nachmittag mit den Ehrenmitgliedern

Veröffentlicht in: Veranstaltung | 0

Unsere Ehrenmitglieder sind eine wichtige Säule in unserem Verein: so viele Jahre unterstützen sie bereits die Vereinsarbeit. Sie bringen sich engagiert aktiv ein oder unterstützen uns als fördernde Mitglieder. Im Alltag sieht man sich zwar immer wieder, aber die Kommunikation untereinander kommt leider oft zu kurz. Zum Ehrenstammtisch beim Inselfest laden wir die Ehrenmitglieder jährlich ein, aber für viele Ältere ist der Weg zur Insel zu beschwerlich und das Sitzen auf Bierbänken ist für einige auch nicht mehr so leicht.

Um uns trotzdem begegnen zu können und Zeit für Gespräche und Erinnerungen zu haben, haben wir unsere Ehrenmitglieder und ihre Partner zum ersten Mal zu einem „Gemütlichen Nachmittag für Ehrenmitglieder“ eingeladen. Am Sonntag, den 7.5., kamen 21 Gäste in die Aula der Grundschule zu Kaffee, Kuchen (gebacken von der Vorstandschaft) und anderen Getränken zusammen. Je eine Gruppe aus Querflöten und Bass hat das Ganze kurzweilig musikalisch umrahmt. Und so gab es viel Gelegenheit, dass die Gäste sowohl untereinander als auch mit den Musiker*innen und den Vorständen ins Gespräch kamen. Wir konnten spannende Geschichten und so manch lustige Anekdoten aus dem früheren Vereinsleben erfahren, haben uns aber auch generationenübergreifend zu aktuellen Themen in Politik und Gesellschaft ausgetauscht.

Alle waren sich einig: Das war ein wirklich toller Nachmittag, der unbedingt wiederholt werden muss!

WW