Jungmusiker haben den D1-Lehrgang in den Osterferien 2023 besucht

Veröffentlicht in: Ausbildung | 0

In den Osterferien 2023 fand wieder ein D1-Lehrgang in Strümpfelbrunn statt!

Endlich konnten erneut sieben unserer Jungmusiker*innen zeigen, was sie in den letzten Wochen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis geübt und vorbereitet hatten. Liviana Wessel, Jule Rischen, Katharina Götz, Klara Schüle, Alexander Götz, Jakob Hermann und Laurin Slunsky starteten ihren Lehrgang am 10.04.2023 voller Vorfreude und Spannung. Bei allen sieben Jugendlichen bestand der Tagesablauf in Strümpfelbrunn abwechselnd aus Theorieunterricht, Einzelunterricht, Registerproben und Gesamtproben. Am fünften Tag fanden dann die Prüfungen, bestehend aus einem Vorspiel und einem Theorietest, statt. Alle haben da ihr Können gezeigt!

(auf dem Bild fehlt Jakob)

Herzlichen Glückwunsch dazu von der gesamten Vorstandschaft des MV Oberriexingen!

Am Samstag, 15.4.2023 fand dann ein gemeinsames Abschlusskonzert in Schwieberdingen mit 89 Jugendlichen aus 20 Musikvereinen des Landkreises Ludwigsburg mit tollen Registervorträgen, gemeinsamen Lieder und Anekdoten aus dem Leben des D1-Lehrganges 2023 statt.

Danke an die sieben Jungmusiker*innen, die ihre Osterferien geopfert haben, um sich musikalisch weiterzubilden und ihre Fortschritte nun in unserer Jugendkapelle zeigen können.

AW

.