Vorspielnachmittag des MV Oberriexingen in vollbesetzter Aula

Am 18.3.2023 konnte der Nachwuchs des MV Oberriexingen sein Können vor Eltern, Großeltern und Freunden präsentieren. Die Aula der Grundschule war bis auf den letzten Platz besetzt! Extra für diesen Vorspielnachmittag haben die Schüler/innen des Musikvereins mit ihren Lehrer/innen dafür Stücke einstudiert. Es spielten von unseren jüngsten Mitgliedern bis zu unseren alten Hasen aus der Jugendkapelle vor. Dabei war es erstaunlich zu sehen, was bereits nach 6 Monaten Unterricht erreicht werden kann. Die Kinder haben das toll gemacht! Die anwesenden Eltern, Großeltern und Verwandte konnten mächtig stolz sein!

Doch der Einzelunterricht ist nur ein Teil der Ausbildung. Ab einem gewissen Können gehen die jungen Musiker/innen in unser Vororchester, die Wilden Noten, und werden dann später in die Jugendkapelle übernommen. Letztere übernahmen auch den Auftakt des Vorspielnachmittags und spielte unter Leitung von Herrn Musch, „Tropical Trumpets“, „Mamma Mia!“ und „I gotta feeling“. Die Jugendkapelle hatte in dieser Besetzung ihren ersten Auftritt und zeigte dem Publikum, was sie schon nach so kurzer Zeit draufhaben!

Beendet hat den Vorspielnachmittag unser Schlagzeuglehrer Herr Thumm mit seiner gesammelten Mannschaft. Mit einer Gruppe von 12 Schüler/innen rockte er die Aula mit dem „Dschungel Rock“ und zeigte, dass auch Schüler/innen, die noch nicht so lange spielen, genauso ihr Können zeigen können.

Als Verein freuen wir uns über so viel engagierten Nachwuchs an den verschiedensten Instrumenten und hoffen, dass alle noch lange im MV Oberriexingen aktiv bleiben.

Danke also…

… an die Lehrer/innen, die es ermöglicht haben, dass wir einen so schönen Nachmittag erleben konnten.

…an Andreas Musch für das musikalische Erlebnis mit der Jugendkapelle.

… an alle Besucher für die großzügigen Spenden. Diese werden gerne für die Jugendarbeit verwendet.

Jugendleitung Antonia Wessel & Monia Essich