Altpapiersammlung – trotz anderer Stelle voller Erfolg!

Eingetragen bei: Altpapiersammlung, Jugend | 0

Am 15.10. trafen sich etwa 25 Helferinnen und Helfer um 8:30 Uhr diesmal nicht auf dem Parkplatz Oberriexingen! Aufgrund der Teilsperrung des Parkplatzes mussten dieses Jahr die Container an einer anderen Stelle abgestellt werden. Ein Teil des Vaihinger Weges wurde also kurzerhand abgesperrt und für die Altpapiersammlung 2022 benutzt. Danke an die Stadt, dass sie diese Alternative ermöglicht hat! Nachdem sich alle orientiert hatten, wurden die Jugendlichen auf die vier Traktoren verteilt und dann ging es los! Pappkartons und Zeitungen konnten in großer Menge eingesammelt und dann auf die bereitgestellten Container verteilt werden.

Hierfür einen großes Dankschön an die Anwohner von Oberriexingen für das bereitgestellte Material!

Später konnte der Akku der Helferinnen und Helfer mit Brezeln, Schokokuss-Wecken, vielen Süßigkeiten (teilweise gespendet von den Anwohnern!) wieder aufgeladen und so die gut befüllten Container um 12:30 Uhr geschlossen werden. Müde, aber zufrieden gingen dann alle nach Hause.

Für das gesammelte Altpapier bekommt der Verein von der Entsorgungsfirma Degenkolb Geld, welches für die Jugendarbeit des MV Oberriexingen verwendet wird.

Danke an alle, die so kräftig gespendet und mitgeholfen haben!

Die Jugendleiterinnen

Antonia & Monja