Nachtwanderung beim Sommerferienprogramm

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Auch dieses Jahr findet in den Sommerferien das altbekannte Sommerferienprogramm der Stadt Oberriexingen statt.

Auch der Musikverein Stadtkapelle Oberriexingen ließ es sich dieses Jahr nicht nehmen, mit einer Nachtwanderung daran teilzunehmen. Unter Leitung von Monja Essich, Nina Wild, Johanna Gittler und Kathrin Essich trafen sich am Freitag, 29.7., die 10 Teilnehmer*innen um 19 Uhr am Waldspielplatz Oberriexingen. Nach einer Begrüßung und einem Gruppenfoto durften die Kinder sich erst einmal auf dem Waldspielplatz ein wenig austoben und sich mit Fleischkäs im Weckle und Süßigkeiten stärken. Um 20 Uhr wurden dann tolle Glühwürmchen gebastelt, die für Licht während der anschließenden Nachtwanderung sorgten. Um 21:15 Uhr ging es dann los! Aufgeregt und mit Licht versorgt, machte sich die Truppe zur spannenden Nachtwanderung auf. Es wurde viel entdeckt und gelauscht. Um 22 Uhr wurden die Kinder wohlbehalten und vollzählig wieder ihren Eltern übergeben. Es war für alle ein tolles Erlebnis!

Danke für die Organisation und das Mitmachen aller Helfer!

AW