Vorab-Bericht Mitgliederversammlung

Veröffentlicht in: Veranstaltung | 0

Am Freitag, 22.07.2022 fand in der Festhalle Oberriexingen die Mitgliederversammlung des Musikvereins Stadtkapelle Oberriexingen e.V. statt. Wir werden in der nächsten Zeit noch ausführlicher berichten. Dennoch möchten wir bereits heute einen kleinen Einblick geben.

Ganz kurz zusammengefasst: der Verein steht super da! Trotz Corona und ausgesetzter Proben konnte der Zusammenhalt erhalten werden. Laut Hr. Klein vom Kreisverband Ludwigsburg haben einige Vereine im Landkreis deutliche Probleme – beim Vereinsleben und den Mitgliedern, den Orchestern, der Jugend und bei den Finanzen. Davon ist der MVO meilenweit entfernt. Auch ohne Inselfest 2021 ist die finanzielle Bilanz positiv (das diesjährige Inselfest ist hier noch gar nicht eingerechnet). Die Mitgliederzahlen wachsen. Die Jugend ist weiterhin und mit wachsender Begeisterung dabei. Das große Orchester ist stabil. Und alle packen an, wenn etwas zu tun ist. Das hat man deutlich beim Inselfest 2022 gespürt und erlebt. Wichtige Stützen sind dabei die erfahrenen Mitglieder, die sich weiterhin tatkräftig für den Verein einsetzen. Das wurde besonders spürbar bei den Ehrungen, die aufgrund des Ausfalls der Jahreskonzerte 2020/21 im Rahmen der Versammlung durchgeführt wurden. 10,20, 30, 40, 50-jährige – und sogar 70-jährige Mitgliedschaft wurde geehrt. Wir werden hierzu einen gesonderten Artikel veröffentlichen, denn das ist außergewöhnlich, auch weil diese Mitglieder sich teils immer noch sehr aktiv am Vereinsleben und den entsprechenden Aktivitäten beteiligen.

Seien Sie also gespannt, was wir in nächster Zeit an interessanten Einblicken aus der Mitgliederversammlung werden.

WW – Bereich Kommunikation