Das Inselfest – Musik verbindet Oberriexingen

Veröffentlicht in: Inselfest | 0

Vom 24. bis 26.06.2022 findet endlich wieder das Inselfest des Musikvereins Stadtkapelle Oberriexingen e.V. auf der Enzinsel in Oberriexingen statt. An diesem Wochenende ist für Groß und Klein, für Alt und Jung viel geboten.

Zum Auftakt gibt es am Freitagabend eine Zeltparty mit der Rock- und Partyband „Good News“. Diese Band verspricht immer ein Partyerlebnis vom Feinsten. Bei Good News erwartet das Publikum eine Setlist wie das echte Leben. Kernige Rocksongs, die den Puls beschleunigen wie ein Energydrink und den Schweiß aus allen Poren treiben. Für alle, die die Nacht zum Tag machen, ist das der perfekte Einstieg in das Wochenende. Tickets gibt es dafür ab 19 Uhr an der Abendkasse, Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Wichtiger Hinweis: Jugendliche unter 18 Jahren müssen die Vorschriften des Jugendschutzes beachten. Ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten ist um 24 Uhr Schluss. Alternativ kann die Personensorge übertragen werden, wenn keiner der Erziehungsberechtigten zugleich auf der Enzinsel ist. Im Downloadbereich gibt es einen Vordruck („Muttizettel“) zur Übertragung der Personensorge nach § 1 Abs. 1 Nr. 4 Jugendschutzgesetz. Dieser und entsprechend dort vermerkte Zusatzangaben müssen ausgefüllt zur Kasse mitgebracht werden.

Der Samstagabend ist der Blasmusik gewidmet. Die Stadtkapelle zieht ab 17:30 Uhr mit Marschmusik durch die Stadt. Begleitet wird sie von Vertretern und Mitgliedern örtlicher Vereine, Kirchen und dem Rathaus, denn das Motto, das uns auch durch Corona getragen hat, lautet „Musik verbindet Oberriexingen“. Nach dem traditionellen Fassanstich im Zelt spielt zunächst die Musikkapelle Mundelsheim auf, gefolgt von der Stadtkapelle Oberriexingen. Ausgelassene Festzeltstimmung ist garantiert!

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt. Anschließend sind alle Freunde konzertanter und unterhaltsamer Blasmusik zum Frühschoppenkonzert ab 11 Uhr willkommen. Aus der Küche gibt es die bewährten, leckeren Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffelsalat.
Ab 12.30 Uhr präsentieren sich alle Orchester und die Blockflötenkinder beim schon zur Tradition gewordene gemeinsamen Auftritt. Die hervorragende Jugendarbeit des Vereins wird bei diesem Großereignis deutlich.
Danach kann man die jüngeren Orchesterformationen des Musikvereins für sich erleben, zunächst um 13:30 Uhr die Jugendkapelle und um 14:30 Uhr die „Wilden Noten“.
Vor dem Zelt findet auf der Insel ein buntes Kinderprogramm mit Pony reiten (14 bis 15:30 Uhr) und Spielstraße statt. Außerdem gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken und einen Waffelverkauf durch die Vereinsjugend, ergänzt durch Kaffee und Kuchen.
Der Musikverein Kleinglattbach stimmt ab 16 Uhr auf den Abend ein, bevor das Inselfest dann ausklingt.

Der Musikverein Stadtkapelle Oberriexingen e.V. freut sich, mit Ihnen zusammen ein buntes, fröhliches und unterhaltsames Inselfest zu feiern.

WW