Die Proben beginnen wieder!

Tapfer haben die Wilden Noten in den letzten Wochen und Monaten durchgehalten und jeden Freitag unter strengen Corona-Auflagen geprobt. Endlich beginnen auch die anderen beiden Orchester wieder!

Am Dienstag, 1. März, startet das Große Orchester zu seiner ersten Probe seit vier Monaten. Zunächst werden wir wieder die Festhalle nutzen, daher wird es ggf. durch die Belegungsplanung passieren, dass es Wochen gibt, in denen die Probe ausfällt. Aber wir machen uns große Hoffnungen, dass mit der Öffnung nach der Corona Welle wieder Proben in der Aula möglich werden. Unsere Leiterin des Bereichs Musik, Carmen Stecher, wird in bewährter Weise eifrig die entsprechende Corona-VO studieren, sobald sie für das Gebiet Musik vorliegt.

Auch die Jugendkapelle wird demnächst wieder starten. Das genaue Datum und den Ort legt die Jugendleitung in Abstimmung mit allen Entscheidern noch fest. Wir hoffen, dass es unter dem neuen Dirigenten Andreas Musch ab 15. März losgeht.

Das sind fantastische Neuigkeiten, denn wir haben einiges vor, wie die aktive Teilnahme am Ennery-Besuch und insbesondere unser Inselfest (siehe auch Terminplan)!

WW