Altpapiersammlung der Jugend

Veröffentlicht in: Altpapiersammlung, Jugend | 0

Trotz Corona trafen sich am vergangenen Samstag fast 40 Helferinnen und Helfer von Jung bis Alt um 8:30 Uhr auf dem Parkplatz Oberriexingen. Schnell wurden die Jugendlichen auf die sechs Traktoren verteilt und dann ging es los mit der Altpapiersammlung 2021! Vor allem Pappkartons und Zeitungen konnten in großer Menge von den Jugendlichen eingesammelt und dann auf die bereitgestellten Container verteilt werden.
Hierfür einen großes Dankschön an die Anwohner von Oberriexingen für das bereitgestellte Material!

Da dieses Jahr die Container nicht mehr von der AVL gestellt wurden, hat sich der Musikverein für einen anderen Anbieter entschieden. Deshalb mussten die Jugendlichen und alle Helfer genau darauf achten, dass Papier und Kartonage sauber getrennt werden. Dies bedeutete für alle ein genaueres Sortieren und letztendlich mehr Arbeit. Jedoch scheute sich keiner der Helfer und gemeinsam waren alle Ladungen schnell und sauber sortiert.

Zwischendurch konnte der Akku der Helferinnen und Helfer immer wieder mit Brezeln und Schokokuss-Wecken aufgeladen und so die gut befüllten Container um 12:30 Uhr geschlossen werden. Müde, aber zufrieden gingen dann alle nach Hause.

Für das gesammelte Altpapier bekommt der Verein von dem neuen Anbieter einen Erlös, welcher für die Jugendarbeit des MV Oberriexingen verwendet wird.

Danke an alle, die so kräftig mitgeholfen haben! Danke auch an alle, die ihre Traktoren und Anhänger zur Verfügung gestellt haben!

Eure Jugendleiterinnen
Antonia & Monja

P.S.: Unter dem eingesammelten Altpapier wurde ein neuwertiges elektrisches Autoteil gefunden. Wer es vermisst, meldet sich bitte mit Details zum vermissten Stück bei jugendausbildung [at] mv-oberriexingen.de.

Jugendleiterin macht am Schluss persönlich sauber
historischer und topmodener Porsche