Jugendkapelle: Endlich wieder Proben

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am vergangenen Dienstag durfte die Jugendkapelle unter strengen Hygieneauflagen im Freien endlich nach langer Zeit wieder proben.

Freudig kamen die Kinder zu einem Stückle eines Vereinsangehörigen und gaben entweder ihre Testbestätigung ab oder wurden durch die Jugendleitung direkt vor Ort getestet. Dann wurde schnell alles aufgebaut und die ersten zaghaften Töne flogen durch die Luft.

Unser Jugenddirigent Matthias Janitschek hatte aber gleich die richtigen Worte parat, so dass die Jungmusiker schnell zu ihrer alten Sicherheit zurückfanden und tolle Musik machen konnten. Leider trübte das Wetter etwas die Stimmung, da es während der Probe immer wieder donnerte und gewitterte.

Die Jugendlichen hatten aber Glück: erst zum Probeende fing es dann an zu regnen. Jeder ging jedoch mit einem Lächeln nach Hause und freute sich schon auf die nächste Probe am Dienstag.

AW