Musikerversammlungen 2020

Traditionell treffen sich alle Musiker des großen Orchesters einmal im Jahr zur Musikerversammlung. Üblicherweise ist das immer zu Beginn des neuen Jahres.

In dieser Versammlung wird das vergangene Jahr reflektiert, besonders aus dem Blickwinkel des einzelnen Musikers: was ist toll gelaufen und wo gibt es Verbesserungspotential. Im Blickpunkt waren die Veranstaltungen, die wöchentlichen Proben, unser Probenwochenende fürs Jahreskonzert, Ablauf und Intensität von Arbeitseinsätzen und andere organisatorische Dinge.

Dieses Jahr gab es es eine anregende, lebhafte, konstruktive und respektvolle Diskussion mit Abstimmungen und Beschlüssen, die uns als Verein weiterbringen werden. Wir werden die Änderungsvorschläge sofort im laufenden Jahr umsetzen.

Die Vorschau auf das Jahr 2020 zeigt, dass wir wieder so manche Aufgabe zu bewältigen haben. Beginnend bei der Frühlingswanderung der Stadt, über die Altpapiersammlungen, Instrumentenvorstellungen, Inselfest, Wertungsspiel, Jahreskonzert und viele andere Veranstaltungen (siehe auch Seite Termine).

Nicht unerwähnt soll zudem bleiben, dass auch die Jugendkapelle das erste Mal eine eigene Musikerversammlung abgehalten hat. Highlights waren die Einführung von Registerführern und eines gemeinsamen Kalenders zur Übersicht der Anwesenheiten. Aber wie beim großen Orchester wurden auch hier die Termine besprochen. Insbesondere das bevorstehende 40-jährige Jubiläum der Jugendkapelle am 16. Mai diesen Jahres!

Wir freuen uns auf dieses spannende Jahr!

uzi &WW