Wertungsspiel

Veröffentlicht in: Großes Orchester | 0
In unserer ersten Probe im neuen Jahr erklärte uns unser Dirigent Marco König, welche Kriterien für die Bewertung wichtig sind. Danach wählten wir demokratisch unser Pflichtstück aus.

Die Stadtkapelle hat im Frühjahr Großes vor: wir nehmen an einem Wertungsspiel teil!

Dafür werden ein Wahl- und ein Pflichtmusikstück intensivst vorbereitet.

Warum stellen wir uns einem Wertungsspiel?

Bei einem Wertungsspiel wird von neutralen Wertungsrichtern das erreichte musikalische und instrumentale Leistungsniveau des Orchesters festgestellt und in einer Bewertung sehr detailliert festgehalten.

Aus dieser Bewertung können Rückschlüsse auf musikalische Strärken, aber auch Defizite des Orchesters gezogen werden. Diese Hinweise geben unserem Dirigenten neutrale Hilfestellun,g worauf speziell sein Augenmerk in der Probenarbeit für die Weiterentwicklung des Orchesters gelenkt werden kann. Das könnte dann auch in einem weiteren Wertungsspiel erneut geprüft werden.

Wir freuen uns darauf!

uzi