Die Jugendkapelle hatte ihr erstes Auswärtsvorspiel!

Veröffentlicht in: Auftritt, Jugendkapelle | 0

Am Freitag, den 13.12.2019 war die Jugendkapelle des MV Oberriexingen eingeladen, an der Weihnachtsfeier der Firma teamtechnik in Freiberg a.N. aufzutreten und ihr aktuelles Programm vorzuspielen.

Voller Vorfreude und Spannung traf sich die Juka am Freitagabend vor der Grundschule Oberriexingen. Nachdem das Schlagzeug eingeladen war, verteilten sich die Jugendlichen auf fünf Fahrzeuge und gemeinsam fuhren wir alle nach Freiberg. Schnell fanden wir die große Halle, in der die Weihnachtsfeier schon in vollem Gange war, und bauten alles auf.

Dann ging es los! Begonnen hat die Juka mit Song and Dance. Trotz der großen Geräuschkulisse konnten die Jungmusiker zeigen, wie exakt und mit wie viel Gefühl sie musizieren können. Weiter ging es mit This is me, Over the Rainbow und Fluch der Karibik. Mit diesem umfangreichen Programm zeigte die Juka wieder, dass sie mit Freude am Spielen, Engagement und Konzentration schon ein hohes Niveau erreicht hat und dies stetig erweitert.

Nach dem großen Applaus ging die Juka dazu über, die Zuhörer mit Weihnachtsliedern auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Zur Belohnung durften die Jugendlichen am Schluss dann auch mitessen und bekamen kleine Geschenke mit auf den Weg.

Danke an…

• Monja Essich, die uns den Auftritt organisiert hat,
  • Matthias Janitschek, der mal wieder die Juka super vorbereitet hat,
  • alle Fahrer und musikalischen Aushilfen,
  • die Jugendlichen der Juka, auf die immer Verlass ist.

AW