Ständchen bei der ersten Probe nach der Sommerpause

Veröffentlicht in: Großes Orchester | 0

Es ist immer wieder großartig, wenn nach längerer Pause der Probenbetrieb wieder los geht. Manche Musiker hatten schon Entzugserscheinungen. Diese Probe war aber auch aus anderer Hinsicht „besonders“. Wir brachten unserem Musikkameraden Hansmartin ein Geburtstagsständchen. Zu seinem runden Geburtstag haben wir uns für ihn etwas ganz Besonderes überlegt. Wir widmeten ihm sein eigenes Musikstück. Die „49er Polka“ wurde in „Hansmartins 49er Polka“ umbenannt und in unsere Unterhaltungsmappe aufgenommen. Selbstverständlich hatte es sich der Jubilar nicht nehmen lassen das Stück in bekannt routinierte Weise zu dirigieren. In diesem Sinne lieber Hansmartin, nochmals alles Gute im Neuen Lebensjahr. Der Verein verdankt Dir sehr viel. Wir wünschen Dir noch viele schöne Stunden mit uns: Deinem Musikverein Stadtkapelle Oberriexingen.

uzi/ww