Jetzt kann man auch das Juniorabzeichen im MV Oberriexingen machen!

Veröffentlicht in: Ausbildung | 0

In den letzten 4 Wochen haben sich 12 Jungmusiker bei großer Hitze zusammengefunden, um das im MV Oberriexingen neu eingeführte Juniorabzeichen zu erlangen. In vier theoretischen Einheiten haben die Kinder die Grundlagen der Musik gelernt und ihr Können in einer kleinen theoretischen Prüfung bewiesen. Im praktischen Teil durften die 12 Schüler zeigen, was sie im Einzelunterricht gelernt haben. Voller Aufregungen trafen sich die 12 am Samstag, 20.7.2019, morgens um 9 Uhr in der Aula der Grundschule und durften vor einer Jury zwei Tonleitern und zwei selbst ausgewählte Stücke vorspielen.

Alle 12 Jungmusiker haben mit vollem Erfolg die Prüfungen abgelegt und erhielten ihr Juniorabzeichen.

Ein großer Dank geht an Frau Susanne Schray, für den Vorstand des MV Oberriexingen, und Herrn Kern, als Vertreter unserer Lehrer, die sich am Samstag Zeit genommen und sich die Mühe gemacht haben, alle 12 Musiker anzuhören und zu bewerten. Danke auch an die Eltern und Schüler, die trotz vieler Termine sich auf das Experiment „Juniorabzeichen“ eingelassen und mit so viel Engagement mitgemacht haben.

AW

P.S.: Werfen Sie einen Blick auf unsere Ausbildung.