Benefizkonzert der Jugendkapellen Oberriexingen und Sersheim

Veröffentlicht in: Jugend, Veranstaltung | 0

Am Samstag, 25.05.2019 fand ein großartiges Benefizkonzert der Jugendkapellen aus Sersheim und Oberriexingen zu Gunsten des ambulanten Kinderhospizdienstes Ludwigsburg statt. Insgesamt 45 Jungmusiker und Jungmusikerinnen zeigten in der St. Stephanuskirche in Sersheim unter der Leitung von Stefanie Foisel und Matthias Janitschek, dass aus einer Idee für eine gute Sache ein überwältigendes Ereignis werden kann! Um 19 Uhr begann das Konzert mit Fanfare for a celebration, bei dem die acht Trompeter beider Orchester schon zu Beginn zeigen konnten, was sie können. In Gabriels`s Oboe durften Emily Foisel (Querflöte), Carolin Auracher (Klarinette) und Anna Wolter (Saxophon) ihr Können zeigen. Auch Lord of the Rings, Forrst Gump und Halleluja wurde von den Jugendkapellen in höchster Qualität vorgetragen und begeisterten das Publikum in hohem Maße. In der Pause durften sich alle am vielfältigen Büffet stärken und sich in netter Atmosphäre über das Gehörte austauschen. Danke an dieser Stelle an alle, die für das Büffet gebacken haben!

Nach der Pause wurden dann die diesjährigen D1-Teilnehmer aus beiden Jukas geehrt. Mit I will follow him startete das Orchester zum Höhepunkt des Konzertes, welches dann mit A song for you und One moment in time schließlich mit Standing Ovations endete. Zwei Zugaben später gingen alle von der großartigen Musik der Jugendkapellen berührt nach Hause.

Mit diesem Event konnte eine große Spendensumme erzielt werden. Wir hoffen, dass wir damit die Arbeit des Kinderhospizdienstes unterstützen können.

Danke deshalb an…

…die vielen großzügigen Spender.

… Stefanie Foisel und Matthias Janitschek für das großartige Konzert.

… die Jugendlichen, die mit viel Engagement großartige Musik gemacht haben.

… alle Helfer und Unterstützer, die dieses Konzert ermöglicht haben.

… an die katholische Kirchengemeinde Sersheim.