Probenwochenende der Jugendkapelle zusammen mit Sersheim

Veröffentlicht in: Jugendkapelle | 0

Am 4.-5. Mai hatte unsere Jugendkapelle ein ganz besonderes Probenwochenende! Zusammen mit der Jugendkapelle des Musikvereins Sersheim wurde für das Benefizkonzert am 25.5.2019 zu Gunsten des Kinderhospiz in Ludwigsburg kräftig geprobt!

Am Samstag reisten schon in aller Frühe die Jugendlichen aus Sersheim an und es wurde sich erst einmal gegenseitig beschnuppert. Doch schnell begannen die gemeinsamen Registerproben, in denen nicht nur fleißig noch schwierige Stellen aus dem Programm geübt und verfeinert wurden, sondern es fand auch das erste gemeinsame Spielen mit den neuen Kameraden im Register statt! Die Mittagspause wurde dann für Austausch und Vertiefung der ersten feinen Bekanntschaften genutzt. Danach ging es dann an das gemeinsame Proben. Für beide Kapellen war das ein tolles Erlebnis! Es saßen insgesamt fast 40 Jugendlichen in der Aula der Oberriexinger Grundschule und erfuhren zum ersten Mal, was es heißt, gemeinsam in einer so großen Gruppe zu musizieren! Um 16 Uhr durften dann alle erschöpft und mit neuen Nummern im Handy nach Hause.

Am nächsten Morgen trafen sich voller Vorfreude die Jungmusiker aus Oberriexingen und Sersheim nochmal zu einer Gesamtprobe, in der das komplette Programm durchgespielt wurde. Das Hörerlebnis, das sich da bot, lässt erwarten, dass es ein großartiges Konzert wird!

Dazu laden wir Sie herzlich ein. Am 25.5.2019 um 19 Uhr in der katholischen Kirche Sersheim können Sie das Ergebnis dieses bis jetzt einzigartigen Projektes des MV Oberriexingen und MV Sersheim genießen! Die Jungmusiker beider Vereine freuen sich auf zahlreichen Besuch!

Danke an alle, die zum erfolgreichen Gelingen des Events beigetragen haben.

Antonia und Monja
Jugendleitung