Die Blockflöten des Musikverein bekamen Besuch vom Nikolaus!

Veröffentlicht in: Auftritt, Ausbildung, Blockflöten | 0

Am 7.12.2018 trafen sich die Blockflötenkinder des Musikvereins im evangelischen Gemeindehaus, um Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden zu zeigen, was sie schon können. Selbst die jüngsten Spieler mit nur drei Monaten Spielerfahrung spielten schon erste Lieder. Mit Lasst uns froh und munter sein, O Tannenbaum und Was soll das bedeuten stimmten die Blockflöten das Publikum weihnachtlich ein. Doch als der Nikolaus kam, waren alle aufgeregt, denn dieser hatte sein goldenes Buch dabei und konnte genau erzählen, was die Blockflötenkinder so alles im Unterricht machen!

Zum Schluss spielten dann alle Gruppen gemeinsam dem Nikolaus Jingle Bells vor. Als Dankeschön verteilte der zufriedene Nikolaus seine Geschenke.

Mit fröhlichen Gesichtern endete der schöne und besinnliche Abend.

AW