Inselfest – Heute Familientag und Fußball!

Veröffentlicht in: Inselfest | 0

Der  heutige Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt. Anschließend sind alle Freunde gepflegter Blasmusik zum Frühschoppenkonzert ab 11 Uhr willkommen und die Ehrenmitglieder des Musikvereins sind zum Ehrenstammtisch eingeladen. Aus der Küche gibt es die bewährten, leckeren Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffelsalat. Gegen 12.30 Uhr findet ein besonderes musikalisches Ereignis statt: der gemeinsame Auftritt aller Orchester zusammen mit den Jüngsten, den Blockflötenkindern. Am Nachmittag um 13.45 Uhr präsentieren sich die jüngste Orchesterformation des Musikvereins: die „Wilden Noten“ und die Jugendkapelle. Ab 17.00 Uhr findet ein weiterer Höhepunkt statt. Das Public Viewing: Deutschland gegen Mexiko. Vor dem Zelt findet auf der Insel ein buntes Kinderprogramm mit Ponyreiten (13.30 Uhr bis 15.30Uhr) und Spielstraße statt. Außerdem gibt es eine Strohhüpfburg und Kinderschminken.