Inselfest Oberriexingen – das Traditionsfest für Jung und Alt

Veröffentlicht in: Inselfest | 0

Vom 15. bis 18. Juni 2018 findet das alljährliche Inselfest des Musikvereins Stadtkapelle Oberriexingen auf der Enzinsel in Oberriexingen statt. An diesem Wochenende ist für Groß und Klein, für Alt und Jung viel geboten!

Den Auftakt macht die Zeltparty am Freitagabend mit der Rock- und Partyband „Good News“. Diese Band verspricht immer ein Partyerlebnis vom Feinsten. Bei Good News erwartet das Publikum eine Setlist wie das echte Leben, verspricht die Band auf ihrer Homepage. Kernige Rocksongs, die den Puls beschleunigen wie ein Energydrink und den Schweiß aus allen Poren treiben. Für alle, die die Nacht zum Tag machen. Der Eintritt kostet nur 8 € (5 € für Kinder unter 16 Jahren).

Ein weiterer Höhepunkt wird der Samstagabend mit den „Troglauern“. Im Rahmen der 1225 Jahr Feierlichkeiten der Stadt Oberriexingen treten die Lederhosenrocker mit Ihren unverkennbaren Volks-Rock-Kompositionen auf. Ziehen Sie gerne Ihr Dirndl und Ihre Lederhosen an und kommen Sie zur Inselgaudi! Feiern Sie mit uns eine unvergessliche Partynacht. Der Kartenvorverkauf läuft bereits in Oberriexingen im Rathaus, Bäckerei Laier, Landmarkt Stolz, Salon Kosta, Friseursalon Tanja Hohn und der Wäscherein Hohn oder auch online bei Eventim. Der Eintritt kostet im Vorverkauf in Oberriexingen 10 € und an der Abendkasse 12 €.

Der  Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt. Anschließend sind alle Freunde gepflegter Blasmusik zum Frühschoppenkonzert ab 11 Uhr willkommen und die Ehrenmitglieder des Musikvereins sind zum Ehrenstammtisch eingeladen. Aus der Küche gibt es die bewährten, leckeren Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffelsalat. Gegen 12.30 Uhr findet ein besonderes musikalisches Ereignis statt: der gemeinsame Auftritt aller Orchester zusammen mit den Jüngsten, den Blockflötenkindern. Am Nachmittag um 13.45 Uhr präsentieren sich die jüngste Orchesterformation des Musikvereins: die „Wilden Noten“ und die Jugendkapelle. Ab 17.00 Uhr findet ein weiterer Höhepunkt statt. Das Public Viewing: Deutschland gegen Mexiko. Vor dem Zelt findet auf der Insel ein buntes Kinderprogramm mit Ponyreiten (13.30 Uhr bis 15.30Uhr) und Spielstraße statt. Außerdem gibt es eine Strohhüpfburg und Kinderschminken.

Am Montag treffen sich die reiferen Jahrgänge zum Senioren- und Jahrgangstreffen mit Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr. Es wird viel Gelegenheit zum Schwätzen und Lachen geben. Ab 17.30 Uhr wird das Handwerkervesper angeboten, zu dem Plätze im Festzelt reserviert werden können. Die Jugendkapelle des Musikvereins Oberriexingen wird hierzu spielen, ab 18.30 Uhr freuen wir uns auf die Musikkameraden des Musikvereins Tamm. Das Inselfest 2018 klingt mit Stimmungsmusik durch die Stadtkapelle Oberriexingen gegen Mitternacht aus.

Hinweis: Minderjährige benötigen für die Band-Auftritte am Fr. bzw. Sa. Abend jeweils die Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten. Entsprechende Vordrucke werden demnächst auf der Download-Seite veröffentlicht.