Probe gemäß der aktuellen Coronaverordnung

Eingetragen bei: Großes Orchester | 0

Im Freien, mit genügend Abstand, trafen sich 19 Musiker auf einem privaten Wiesengrundstückle auf der Gemarkung Oberriexingen. Termin: Dienstag 20.00 Uhr. Das war bis vor Corona unser „normaler“ Probentag.

Viele hatten das Instrument seit Monaten zum ersten Mal wieder an den Lippen. In dieser lockeren Atmosphäre, mit viel frischer Luft, Sonnenschein und Spaß an der Musik konnte jeder seinen Wunsch zum Ausdruck bringen, welches Stückle er aus unserer Unterhaltungsmappe spielen möchte. Kurze Abstimmung und los ging’s. Uns hat das gemeinsame Musizieren so viel Spaß bereitet, dass wir nicht mal auf die Uhr gesehen haben und uns nur die untergehende Sonne zum „aufgeben“ gezwungen hat.

Es war hervorragend, sich mal wieder mit seinen Musikerkollegen zu treffen und zu musizieren. Selbstverständlich immer mit dem gebotenen Hygieneabstand.

Kommuteam/uzi