Große Gefühle beim Jahreskonzert 2019

Danke an alle, besonders an unsere Besucher, die unser Konzert zu dem gemacht haben was es war: Balsam für die Sinne.

Unser Dekoteam hatte die Halle in einen Sinneszauber verwandelt. Das Wirtschaftsteam ist diesem Anspruch in nichts nachgestanden und war mit dem Sinn „Geschmack“ ganz weit vorne. Das Kommunikationsteam erregte im Vorfeld mit flotten Sprüchen wie „Habt ihr noch alle … Sinne beisammen?“ die Aufmerksamkeit fürs Konzert. Die Kapellen mit den Dirigenten bereiteten sich schon seit über 3 Monaten auf dieses einzigartige Konzert vor, um den Sinn „Hören“ anzusprechen. Untermalt wurden die Klänge mit zusätzlichen Licht-, Nebel-, Film- und Soundeffekten.

Unser Vororchester Die „Wilden Noten“ unter der Leitung von Kathrin Stein brannte das erste Feuerwerk der Sinne ab, danach folgte umgehend unsere Jugendkapelle unter Matthias Janitschek, die sich fantastisch weiterentwickelt hat.

Unsere diesjährigen Ehrungen wurden traditionell vor der Pause an exponierter Stelle vorgenommen.

Nach der Pause, in der man ein Quiz lösen konnte, wurde das Konzert mit dem großen Orchester unter seinem Dirigenten Marco König fortgesetzt. Durch die intensive Vorbereitung, auch mit einem Probenwochenende, konnte wieder eine Qualitätsstufe zugelegt werden.

Am Ende des Konzerts wurde unser Quiz der Sinne aufgelöst und die Preise übergeben.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ernennung unseres Dirigenten Marco König zum „Meisterdirigenten“, anlässlich deines 25-jährigen Dirigentenjubiläums.

Zum Ausklang wurde das Programm traditionell durch gemeinsam vorgetragene weihnachtliche Melodien aller Orchester abgerundet. Danach konnten wir dieses Jahreskonzert in geselliger Runde geruhsam ausklingen lassen.

UZi
-Bereich Kommunikation-