Einladung zum diesjährigen Jahreskonzert am 21.12.19

Mit Beginn der Vorweihnachtszeit startet auch bei uns die finale Vorbereitungsphase für unser Jahreskonzert. Am Samstag, den 21. Dezember freuen wir uns, Sie in der Oberriexinger Festhalle begrüßen zu dürfen. Saalöffnung ist um 18 Uhr, Konzertbeginn ist um 19.00 Uhr.

In diesem Jahr werden Sie unsere 3 Orchester mit neuen Besetzungen erleben. Unser Vororchester „Wilden Noten“ unter der Leitung von Kathrin Stein probte und übte fleißig in den vergangenen Wochen,um seine Musikstücke präsentieren zu können. Die Jugendkapelle unter Matthias Janitschek hat sich sehr gut weiter entwickelt und hat hervorragende Stücke für das Konzert vorbereitet. Das Große Orchester unter seinem Dirigenten Marco König hat sich intensiv auf das Jahreskonzert vorbereitet, um wieder eine Qualitätsstufe zu zulegen. Lassen Sie sich gerne überraschen.

Das diesjährige Jahreskonzert fragt frech „Haben sie noch alle…?“ Sie werden im Konzertverlauf ergründen können, ob sie noch alle Sinne beisammen haben. Denn unsere Musik soll alle Sinne des Publikums ansprechen. Natürlich vordergründig das Hören, aber auch Sehen, Fühlen, Riechen und Schmecken werden sie unsere Musik.

Durch Licht- und Soundeffekte sprechen wir die Sinne des Publikums an, auch optisch werden einige Überraschungen erwartet. Unsere Musik können sie fühlen und erleben. Tauchen sie ein in die wunderbare Welt von Klängen und Harmonien.

Das Dekoteam hat Aktionen vorbereitet, bei der sie die Frage, ob sie noch alle Sinne beisammen haben, selbst beantworten können. Der Geschmackssinn wird von unserem Wirtschaftsteam versorgt: in gewohnter Weise gibt es Leckeres aus der Küche und erlesene Getränke gegen den Durst.

Lassen Sie sich überraschen, mit welchen Blasmusikklängen und symphonischen Werken wir Ihnen diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden!

Unsere Ehrungen werden wir im Rahmen unseres Jahreskonzertes an exponierter Stelle vornehmen.

Zum Ausklang wird das Programm traditionell durch gemeinsam vorgetragene weihnachtliche Melodien aller Orchester abgerundet, damit sie sich in die Weihnachtszeit einfühlen können.

Ihre Eintrittskarte können Sie ab dem 09. Dezember im Vorverkauf bei der Bäckerei Laier, im Salon Hohn, im Landmarkt Gunia und natürlich auch an der Abendkasse erwerben. Der Eintrittspreis beträgt 8,00 EUR für Erwachsene; und für Jugendliche bis 16 Jahren 4,00 EUR.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

S. Schray und UZi
-Bereich Kommunikation-