Jugendamt Ludwigsburg verleiht uns „Qualitätsmerkmal Kinderschutz“

Eingetragen bei: Ausbildung | 0

In den letzten Monaten hat die Stadtkapelle ein Schutzkonzept für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen entwickelt. Wir haben nun einen entsprechenden Verhaltenskodex. Außerdem entwickelten wir eine von allen Ausbildern, Dirigenten und Verantwortlichen unterschriebene Selbsterklärung, in der versprochen wird, die Rechte der Minderjährigen zu achten und respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander zu pflegen. Weiter hat jeder Ausbilder und Verantwortlicher, der Umgang mit Minderjährigen hat, ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge vorgelegt. Auch das Beschwerdemanagement wurde formuliert und wird zukünftig umgesetzt.

Für dieses vorbildliche Engagement wurde uns vom Jugendamt Ludwigsburg das „Qualitätsmerkmal Kinderschutz“ verliehen. Darauf sind wir mit Recht stolz!

sus