Erfolgreiche Altpapiersammlung der Jugend

Eingetragen bei: Altpapiersammlung, Jugend | 0

Am Samstag, den 6.4.2019 war es wieder soweit!

Morgens um 8.30 Uhr trafen sich fast 30 Helfer und die fünf Traktoren mit ihren Fahrern auf dem Parkplatz Oberriexingen, wo auch schon die drei großen Container auf zahlreiche Befüllung warteten. Schnell waren die Jugendlichen auf den Traktoren verteilt und die Sammlung ging los! Es wurden Zeitungen, Kataloge, Prospekte und Kartons gesammelt, die wir natürlich fein säuberlich in die jeweiligen dafür vorgesehenen Container verteilten. Durch die vielen Fahrer und Helfer waren schon gegen 11 Uhr alle Straßen abgefahren und das Altpapier sortiert. Mit Brezeln, Getränken und Süßigkeiten vertrieb man sich die Zeit. Abgeschafft und zwei volle Container später konnten dann alle zufrieden nach Hause gehen.

Für das gesammelte Altpapier bekommt der Verein von der AVL einen Erlös, welcher für die Jugendarbeit des MV Oberriexingen verwendet wird.

Danke an alle, die so kräftig mitgeholfen haben!

Eure Jugendleiterinnen Antonia & Monja