Vorspielnachmittag in vollbesetzter Aula

Am 23.3.2019 konnte unser Nachwuchs sein Können vor Eltern, Großeltern und Freunden präsentieren. Die Aula der Grundschule war bis auf den letzten Platz besetzt! Extra für diesen Vorspielnachmittag haben die Schüler/innen des Musikvereins mit ihren Lehrer/innen dafür kurze Stücke einstudiert. Es spielten von unseren jüngsten Mitgliedern mit Blockflöten bis zu unseren alten Hasen aus der Jugendkapelle vor. Dabei war es erstaunlich zu sehen, was bereits nach 3 Monaten Unterricht erreicht werden kann. Die Kinder haben das toll gemacht! Die anwesenden Eltern und Großeltern konnten mächtig stolz sein!

Doch der Einzelunterricht ist nur ein Teil der Ausbildung . Ab einem gewissen Können gehen die jungen Musiker/innen in unser Vororchester, die Wilden Noten, und werden dann in die Jugendkapelle übernommen. Letztere übernahmen auch den Auftakt des Vorspielnachmittags und zeigten mit ihren Stücken „Hey Jude“ und „99 Luftballons“, was sie schon musikalisch draufhaben.

Als Verein freuen wir uns über so viel engagierten Nachwuchs an den verschiedensten Instrumenten und hoffen, dass alle noch lange im MV Oberriexingen aktiv bleiben.

Danke also…

… an die Lehrer, die es ermöglicht haben, dass wir einen so schönen Nachmittag erleben konnten.

…an Matthias Janitschek für das musikalische Erlebnis der Jugendkapelle.

… an alle Eltern für die großzügigen Spenden. Diese werden gerne für die Jugendarbeit verwendet.

Antonia Wessel & Monia Essich
Jugendleitung