Spieltermin in Ensingen am 22.07.2017

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Bei nahezu tropischen Temperaturen fuhr die Stadtkapelle Samstagsnachmittags nach Ensingen, um dort unsere Musikfreunde im Rahmen des Straßenfestes musikalisch zu unterstützen.

Trotz der großen Hitze war es bereits schon um 17 Uhr recht lebhaft. Wir spielten neben der Kelter in einem kleineren Festzelt. Um das Spielen einigermaßen angenehm zu gestalten, wurde uns zunächst das Tragen der Jacke erlassen und wir durften auch noch unsere Krawatte ausziehen. Unsere Spielzeit betrug ca. 2 Stunden und war wie immer ein sehr schöner Mix aus Stimmungslieder, Schlager und Evergreens bis zu den modernen Musikrichtungen des Pops oder Rocks.

Für unseren Dirigenten Anselm Schmidt war es der letzte Auftritt. Wir wünschen ihm für seinen weiteren privaten, beruflichen und musikalischen Werdegang alles erdenklich Gute. Vielen Dank für Deine Unterstützung während der für uns so wichtigen Inselfest-Saison und der Überbrückungszeit bis zur Taktstockübergabe an den „Neuen Dirigenten“!