Vorspielnachmittag in vollbesetzter Aula

Veröffentlicht in: Ausbildung | 0

Am Samstag, 16.03., konnte unser Nachwuchs sein Können vor Eltern, Großeltern und Freunden präsentieren. Die Aula der Grundschule war bis auf den letzten Platz besetzt!

Extra für diesen Vorspielnachmittag haben die Schüler/innen des Musikvereins mit ihren Lehrer/innen Stücke einstudiert. Dabei war es erstaunlich zu sehen, was bereits nach teilweise nur 6 Monaten Unterricht erreicht werden kann. Die Kinder haben das toll gemacht! Die anwesenden Eltern, Großeltern und Verwandte konnten mächtig stolz sein!

Auch eine erwachsene Schülerin trat auf, begleitet von ihrem Mann am Klavier. Man kann sehen: es ist nie zu spät, ein Instrument zu lernen! Beendet hat den Vorspielnachmittag unser Schlagzeuglehrer Herr Thumm mit seiner gesammelten Mannschaft. Mit einer Gruppe von 11 Schüler/innen rockte er die Aula mit dem Stück „Mombasa“ und zeigte, was auch Schlagzeugschüler/innen so können.

Als Verein freuen wir uns über so viel engagierten Nachwuchs an den verschiedensten Instrumenten und hoffen, dass alle noch lange im Verein aktiv bleiben. Der Einzelunterricht ist nur ein Teil der Ausbildung. Ab einem gewissen Können gehen die jungen Musiker/innen in unser Vororchester, die Wilden Noten, und werden dann später in die Jugendkapelle übernommen.

Danke also…

… an die Lehrer, die es ermöglicht haben, dass wir einen so schönen Nachmittag erleben konnten.

… an alle Vorspieler, die sich getraut haben, alleine oder zu zweit etwas vorzuspielen.

… an alle Eltern für die großzügigen Spenden. Diese werden gerne für die Jugendarbeit verwendet.

Jugendleitung Antonia Wessel & Monia Essich

.