Wir gratulieren unserem „Maxi“

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Es steht nun fest: unser Trompeter „Maxi“ wurde im Bereich Feinwerkmechaniker, Schwerpunkt Maschinenbau, als bester Azubi des zurückliegenden Prüfungsjahrgangs im Handwerk der Region Stuttgart ausgezeichnet. Gratulation von uns allen! Er hat durch dieses herausragende Prüfungsergebnis nun die Change beim anstehenden … Weiter

MVO Proben in der Kelter

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Für die „normale“ Probenarbeit unseres Großen Orchester lassen sich die derzeit geltenden Hygieneverordnungen in der Aula der Schule leider nicht umsetzen. Der Raum ist für das Orchester leider zu klein. Aus diesem Grund wurde in enger Abstimmung mit dem Bürgermeisteramt … Weiter

Abschiedsessen für Wolfgang Dettinger

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Mit einem gemeinsamen Essen verabschiedeten einige Musiker unseren langjährigen Hausmeister Wolfgang Dettinger. Viele Jahre hat er uns rund um unsere Vereinsaktivitäten super unterstützt. Danke lieber Wolfgang dir und deiner Frau. Damit Wolfgang nun im verdienten Ruhestand endlich auch musikalisch aktiv … Weiter

Schwung und neue Ideen sind gefragt

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Wer hat Lust auf Verantwortung und bring Engagement sowie Begeisterung mit? Wer möchte Altbewährtes mit einem neuen Ansatz vermischen und kann den Musikverein weiterentwickeln?   Wir suchen tatkräftige Personen für tragende Positionen im Verein. Folgende Positionen (m/w/d) werden ab der … Weiter

Sommerferien Proben

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Unsere 20 Uhr Dienstagsproben auf Karles Stückle, werden zunehmend schwieriger. Warum? Es wird tatsächlich schon wieder spürbar früher dunkel. Zum Glück haben wir Notenständer mit LED Lämpchen.   Das Kommu-Team

Sommerpause?

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Nicht für uns. Wer möchte, trifft sich zur gewohnten Zeit Dienstags 20.00 Uhr auf Karles Stückle. Leider wird es nun schon wieder früher dunkel, aber das Wetter passt noch   Kommu Team  

Mitgliederversammlung am 24.07.2020

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Fazit der Mitgliederversammlung des MVO: „weiter so!“ Am Freitag, den 24.07.2020, um 20:00 Uhr, fand die Mitgliederversammlung des Musikvereins Stadtkapelle Oberriexingen in der Turn- und Festhalle statt, um die Hygienevorschriften der derzeitigen Verordnung mit Abstand, Belüftung und viel Raum einhalten … Weiter

1 2 3 4 23