Die neuesten News der Jugend!

Veröffentlicht in: Jugend | 0

Trotz Corona konnten wir nach den Sommerferien wieder relativ normal mit dem Unterricht und der Probearbeit der einzelnen Orchester starten.

Leider mussten wir unseren Dirigenten der Jugendkapelle Matthias Janitschek vor den Ferien verabschieden, da er aus privaten Gründen das Orchester nicht mehr regelmäßig betreuen kann. Dafür gewannen wir aber bis auf weiteres den Dirigent unserer großen Kapelle Marco König für diese tolle und spannenden Arbeit mit den Jugendlichen. Darüber freuen wir uns sehr und wünschen Ihm viel Spaß und erfolgreiche Arbeit mit der Jugendkapelle.

Auch unser jüngstes Orchester, die Wilden Noten, startete nach den Sommerferien mit einer neuen Dirigentin. Eine langjährige Musikerin aus unserem großen Orchester, Margit Slunsky, übernahm gerne und voller Freude unsere jüngsten Musiker. Nachdem sie bereits zur Jahrtausendwende unsere Jugendkapelle dirigiert hat. übernimmt sie nun erneut eine große Verantwortung im Verein: die Freude der Jungmusiker am gemeinsamen Musizieren zu fördern. Dabei unterstützen wir sie gerne und freuen uns auf das erste Konzert der Wilden Noten!

Damit ein Übergang in das große Orchester möglich ist, dürfen die Jugendlichen den Musiklehrgang D1 besuchen, um sowohl musikalisch als auch theoretisch fitter zu werden. Unter Corona-Bedingungen nahm eine Jungmusikerin in den Sommerferien an diesem Lehrgang teil und absolvierte diesen mit Bravour. Herzlichen Glückwunsch wünscht dir dazu der MV Oberriexingen!

Eine weitere Aktion, die wir mit der Jugend des MV Oberriexingen durchführen werden, ist die Altpapiersammlung am 16.10.2021 von 8.30 Uhr – 12.30 Uhr. Dies ist für die Jugend eine gemeinsame Aktion, die Spaß macht und verbindet. Darauf freuen wir uns schon!

Die Vorstandschaft des MV Oberriexingen sagt nun auf diesem Wege allen Jungmusikern, Eltern und Helfern des MV Oberriexingen ein großes Dankeschön! Wir sind dankbar darüber, dass trotz Corona so viele durchgehalten und uns immer unterstützt haben.

DANKE!

AW / Jugendleitung