Oberriexinger Musikverein sagt Inselfest 2020 ab!

Veröffentlicht in: Inselfest | 0

Nachdem uns das Thema CORONA seit mehr als 8 Wochen intensiv beschäftigt und wir alle täglich neue Erfahrungen rund um das COVID-19 Virus machen mussten – und vermutlich auch weiterhin neue Erfahrungen machen werden -, gibt es nun wieder einen weiteren Einschnitt in das Oberriexinger  Vereinsleben.

Die Vorstandschaft des MVO hat sich in den letzten Wochen folgende Fragen gestellt:

• können wir für ein Inselfest die Vorbereitungen und die Durchführung in der momentanen Zeit, unter den derzeitigen und den unbekannten zukünftigen Hygienevorschriften, bewerkstelligen?
  • können wir den Gesundheitsschutz für alle unsere Musikerinnen und Musiker auf der Bühne garantieren?
  • können wir den Gesundheitsschutz für alle Helfer und Bedienungen garantieren?
  • können wir den Gesundheitsschutz für unsere Besucher garantieren?
  • können wir den Gesundheitsschutz für die Musikerinnen und Musiker von Gastkapellen/Bands garantieren?
  • Wären denn, falls es den zulässig wäre, ausreichend Besucher und Gäste auf unserem Inselfest?

Innerhalb der Vorstandschaft wurde jede dieser 6 Fragen mit NEIN beantwortet. Zudem hat am 16.04.2020 unsere Bundesregierung zwar erste „Lockerungen“ verkündet. Dabei wurden jedoch Großveranstaltungen bis 31.08.2020 untersagt. Aus diesen genannten Gründen war die finale Entscheidung in der MVO Vorstandschaft alternativlos:

In diesem Jahr wird es kein traditionelles Inselfest geben können!

Gez. Vorstandschaft des MVO