Tag der offenen Tür im Musikverein Oberriexingen

Eingetragen bei: Ausbildung, Veranstaltung | 0

Am 28.9.2019 öffnete der Musikverein Stadtkapelle Oberriexingen seine Türen für die Oberriexinger Kinder und Jugendliche. Auch diesmal hatte Groß und Klein die Möglichkeit, viele verschiedene Instrumente unter Leitung eines Musikers aus der großen Kapelle auszuprobieren und mehr über den Musikverein zu erfahren. Dabei wurde sowohl das tiefe Blech mit Tenorhorn, Tuba, als auch die Holzblasinstrumente mit Querflöte, Klarinette und Saxophon ausgiebig getestet. Einige Kinder konnten sich an diesem Tag schon für ein Instrument und damit für eine Ausbildung im Musikverein entscheiden und sind nun herzlich Willkommen. Mit vielen guten und interessanten Gespräche endete dann der Tag. Alle, die den Termin verpasst haben, sind eingeladen, sich auf unserer Homepage unter „Ausbildung“ zu informieren. Anmeldungen finden Sie im Download-Bereich.

Danke an alle, die mitgeholfen haben.

Jugendleitung Musikverein