Inselfest Oberriexingen – das Traditionsfest für Jung und Alt

Vom 05. bis 08.07.2019 findet das alljährliche Inselfest des Musikvereins Stadtkapelle Oberriexingen auf der Enzinsel in Oberriexingen statt. An diesem Wochenende ist für Groß und Klein, für Alt und Jung viel geboten.

Zum Auftakt gibt es am Freitagabend eine Zeltparty mit der Rock- und Partyband Good News. Diese Band verspricht immer ein Partyerlebnis vom Feinsten. Bei Good News erwartet das Publikum eine Setlist wie das echte Leben. Kernige Rocksongs, die den Puls beschleunigen wie ein Energydrink und den Schweiß aus allen Poren treiben. Für alle, die die Nacht zum Tag machen, ist das der perfekte Einstieg in das Wochenende. Tickets gibt es dafür an der Abendkasse.

Ein weiterer Höhepunkt wird der Samstagabend mit den Troglauern. Bereits im vergangenen Jahr konnte die Band das Festzelt zum Beben bringen. In diesem Jahr legen die Troglauer mit ihren unverkennbaren Volks-Rock-Kompositionen noch eine Schippe drauf. Ziehen Sie gerne Ihr Dirndl und Ihre Lederhose an und kommen Sie zur Inselgaudi. Feiern Sie eine unvergessliche Partynacht mit ihren Freunden und den Troglauern. Tickets gibt es online über Eventim.de (siehe Link) oder bis zum 3. Juli im örtlichen Vorverkauf. Resttickets sind an der Abendkasse erhältlich.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt. Anschließend sind ab 11 Uhr alle Freunde gepflegter Blasmusik zum Frühschoppenkonzert mit der Stadtkapelle willkommen. Die Ehrenmitglieder des Musikvereins sind zum Ehrenstammtisch eingeladen. Aus der Küche gibt es die bewährten, leckeren Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffelsalat.

Gegen 12.30 Uhr findet ein besonderes musikalisches Ereignis statt: der schon zur Tradition gewordene gemeinsame Auftritt aller Orchester zusammen mit unseren jüngsten Musikschülern, den Blockflötenkindern. Am Nachmittag um 13.30 Uhr präsentiert sich die Schlagzeuggruppe B. Thumm. Ab 14.00 Uhr treten die jüngeren Orchesterformationen des Musikvereins auf: die Wilden Noten und die Jugendkapelle.
Vor dem Zelt findet auf der Insel ein buntes Kinderprogramm mit Pony reiten (13.30 Uhr bis 15.30 Uhr) und Spielstraße statt. Außerdem gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken und einen Waffelverkauf durch die Vereinsjugend.

Die Musikfreunde aus Ochsenbach unterhalten ab 15.30 Uhr, bis dann um 18.00 Uhr die Stadtkapelle Oberriexingen den Ausklang übernimmt.

Am Montag treffen sich die reiferen Jahrgänge zum Senioren- und Jahrgangstreffen mit Kaffee und Kuchen ab 15.30 Uhr. Es wird viel Gelegenheit zum Schwätzen und Lachen geben. Ab 16.00 Uhr wird das Handwerkervesper angeboten, zu dem ebenfalls Plätze im Festzelt reserviert werden können. Gegen 17.30 Uhr spielt die Jugendkapelle des Musikvereins Oberriexingen, ab 18.30 Uhr übernehmen die Musikkameraden des Musikvereins Tamm Ihre Unterhaltung.
Zum Festausklang des Inselfests 2019 kann im Zelt noch bis Mitternacht mit Stimmungsmusik duch die Stadtkapelle gefeiert und bei Tanzmusik das Tanzbein geschwungen werden.

Als zentrale Informationsquelle haben wir für Sie eine eigene Seite eingerichtet:

Der Musikverein Stadtkapelle Oberriexingen freut sich auf ein buntes, fröhliches und unterhaltsames Inselfest mit Ihnen!