Einladung zum Jahreskonzert

Mit Beginn der Vorweihnachtszeit startet auch bei uns die finale Vorbereitungsphase für unser Jahreskonzert. Am Samstag, den 22. Dezember freuen wir uns, Sie in der Oberriexinger Festhalle begrüßen zu dürfen. Beginn ist um 19.00 Uhr (Saalöffnung 18.00 Uhr).

In diesem Jahr werden Sie unsere drei Orchester in einmaliger Form erleben. Unser Vororchester „Wilden Noten“ unter der Leitung von Kathrin Stein kann es kaum erwarten, seine ersten Musikstücke zum Besten zu geben. Die Jugendkapelle unter Matthias Janitschek ist weiter gereift und hat hervorragende Stücke vorbereitet. Das Große Orchester hat jetzt im zweiten Jahr unter seinem Dirigenten Marco König wieder eine Qualitätsstufe dazu gewonnen.

Das diesjähriges Jahreskonzert, steht unter dem Zeichen von neun Jubiläen, beginnend beim Jahr 0, der ersten urkundlichen Erwähnung Oberriexingens, bis zum diesjährigen 1225. Stadtjubiläum von Oberriexingen. Die Grundidee ist, verschiedenste Ereignisse in der Geschichte von Oberriexingen, wie die Gründung von RIXINGEN im Jahre 793, mit korrespondierenden Musikstücken zu hinterlegen. Beispielsweise fiel die erste urkundliche Erwähnung Oberriexingens zeitlich auf den Beginn der Wikingerzeit, so dass wir uns hierbei für das Musikstück „Voice oft the Vikings“ entschieden haben. Jedes der weiteren Jubiläen wird in einer aufwendigen, speziellen Form mit modernster Technik äußerst unterhaltsam vorgetragen. Zum Ausklang wird das Programm von den traditionell gemeinsam vorgetragenen, weihnachtlichen Melodien aller Orchester abgerundet.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wir empfehlen Ihnen eine Auswahl an Fingerfood, Häppchen und erlesenen Getränken.

Ihre Eintrittskarte können Sie ab dem 10. Dezember im Vorverkauf, bei der Bäckerei Laier bzw. im Salon Hohn und natürlich an der Abendkasse erwerben. Der Eintrittspreis beträgt 8,00 EUR für
Erwachsene und für Jugendliche bis 16 Jahren 4,00 EUR.

uzi