Das etwas andere Reutfest 2018

Veröffentlicht in: Jugend, Veranstaltung | 0

Etliche Musiker und deren Familienangehörige trafen sich am 21. Juli zum alljährlichen Reutfest des Musikvereins. Aufgrund der Wetterbedingungen wurde das Fest kurzfristig in unsere Aula verlegt. Ab 17 Uhr trafen die ersten Mitglieder ein. Der kurzfristig organisierte Gasgrill qualmte bald fröhlich vor sich hin und die ersten Besucher setzten sich in fröhlicher Runde an die bereitgestellten Garnituren.

Die Kinder spielten Ball, Tischtennis oder fuhren mit ihren Rollern und Fahrrädern durch den Schulhof. Die Erwachsenen saßen in lebhaften Gruppen beieinander und genossen das Beisammensein. Vom Verein wurde das Grillgut und die Getränke zur Verfügung gestellt, Salate und diverse Nachtische brachten die Vereinsmitglieder mit. Hungrig und durstig musste somit keiner bleiben. Bis spät in die Nacht saßen viele in der Aula, erzählten, redeten, lachten und frischten Erinnerungen an die „gute alte Zeit“ auf. Nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder ein „Reutfest“ geben, wer dieses Mal nicht dabei war ist selber schuld. Schön war´s!

Danke an Marvin und alle Beteiligten, die dieses tolle Fest organisiert haben. Und vor allem auch danke, dass wir kurzfristig die Genehmigung bekommen haben die Aula nutzen zu dürfen.